Eine Weihnachtsgeschichte

 
Poster Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte

Der Klassiker „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens in einer Live Hörspiel Version der DreamTeamer Hörspieler.

Erzählt wird die Geschichte von Ebenezer Scrooge, einem alten, grantigen Geizhals dem in der Weihnachtsnacht nicht nur sein verstorbener Geschäftspartner Marley erscheint, sondern auch drei Geister, die ihm vor Augen führen, was für ein Leben er bisher gelebt hat und welche Folgen es haben wird, wenn er sich nicht ändert.

Mit dem Ensemble der DreamTeamer Hörspieler

Hörspielfassung und Regie: Andy Suess

Dauer ca. 90 Minuten + Pause

Die DreamTeamer Hörspieler bei Facebook

Zur Webseite

Über die DreamTeamer:

Was zusammengehört, braucht einen Namen.2011, zur Entstehung des Live Hörspiels „Das Haus“, trafen sich die Sprecher des ersten Ensembles zu vielen Proben. In dieser Zeit fanden sich einige der Sprecher zu einer weiterführenden Gruppierung zusammen. Bei dem Kurzhörspiel „Nick Edwards und der Schatz der Dialogonen“ entstand ein sogenanntes Dreiergespann. Dorle Hoffmann, Freddy Bee und Andy Suess sprachen die Texte über Nacht ein und legten den Grundstein für die Gruppe.

Dazu kamen noch Werner Wilkening mit seiner einmaligen Stimme, Andreas Hegewald als Geräuschemacher aber auch mit Stimme, Philip Süß, schon in jungen Jahren Synchronsprecher und Johanna Fassbender, Sängerin und Sprecherin. Es gibt aber noch eine ganze Reihe an weiteren guten Sprechern, die mit den DreamTeamern auf der Bühne stehen und auf jeden Fall ebenso Teil der Gruppe sind.

Nachdem im November 2014 „Das Haus“ in veränderter Besetzung erneut aufgeführt wurde, entstand die Idee Idee der Hörspielgruppe. Seit Ende 2015 nun gibt es die DreamTeamer Hörspieler und 2016 gab es gleich vier Live Hörspiele.

Geplant für 2017 sind fünf Live Hörspiele, außerdem sind die DreamTeamer auf der Hörmich in Hannover, dem Leipziger Hörspielsommer und an anderen Orten zu hören (und zu sehen)

Die DreamTeamer Hörspieler verstehen sich nicht nur als Live Hörspielgruppe die als Gastspiel gebucht werden können, sondern sie bieten auch Auftragsarbeiten an.

 

cornely_ilse@mailxu.com